Aktuelle Gewinnspiele

Facebook Gewinnspiele, Adventskalender Gewinnspiele oder Automatenspiele online: Wo sind die Gewinnchancen am besten?

Facebook Gewinnspiele, Adventskalender Gewinnspiele oder Automatenspiele online: Wo sind die Gewinnchancen am besten?Jeder liebt Gewinnspiele, weil jeder gern etwas gewinnen möchte. Viele Menschen behaupten von sich, noch nie dieses Glück gehabt zu haben. Die Frage ist nur, wie häufig haben sie auch schon gespielt? Jemand, der regelmäßig einen Einsatz macht oder sich an Gewinnspielen beteiligt, steigert automatisch seine Chancen auf einen Gewinn. Zusätzlich hat jedes Gewinnspiel seine eigenen Wahrscheinlichkeiten für Gewinne. Wer also nicht nur regelmäßig, sondern auch klug spielt und die besten Spiele aussucht, erhöht seine Gewinnchancen erneut. Heute nehmen wir die beliebten Facebook Gewinnspiele, die Adventskalender und Automatenspiele und ihre Chancen unter die Lupe.

Grundsätzliche Unterschiede zwischen den Spielen

Es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen diesen drei Gewinnspielen: Bei einem Spiel in Social Media oder einem Adventskalender muss man nur sehr wenig tun, um ein „Los“ zu ziehen. Also etwa einen Kommentar abgeben, ein Foto posten oder einfach ein Formular ausfüllen und dann eben: hoffen. Bei den besten Online Automatenspielen, wie sie etwa bei https://www.automatenspiele.org/ zu finden sind, muss man aktiv etwas tun, um gewinnen zu können. Es geht dabei nicht nur um das Geld, das im besten Fall in die (virtuelle) Luke fällt, sondern auch um das Spiel selbst.

Dennoch möchte man natürlich am liebsten den Jackpot knacken! Bei einem Automatenspiele winkt Geld, bei Facebook oder einem Adventskalender Gewinnspiel sind es meist Sachpreise.

 

Wer veranstaltet die Gewinnspiele in den sozialen Medien?

Grundsätzlich gilt es zu bedenken, dass die Gewinnspiele in den sozialen Medien nicht von den Plattformen selbst veranstaltet werden, sondern von Unternehmen, die dort ihre Fanseiten haben und sich präsentieren. Da niemand etwas zu verschenken hat, muss man sich fragen: Was haben die davon? Ganz klar: Sie sammeln Adressen, Interessenten und bekommen Aufmerksamkeit. Oft ist die Teilnahme nämlich an die Bedingung geknüpft, den Beitrag zu teilen, und schon bekommt das Unternehmen deutlich mehr Aufmerksamkeit.

 

Eine spezielle E-Mail Adresse einrichten

Falls es ein Gewinnformular gibt, in dem man persönliche Daten eingeben muss, sollte man eine separate Adresse wählen, die man extra nur für Gewinnspiele eingerichtet hat. So kann man leicht nachvollziehen, wo die Adresse gelandet ist und was damit passiert. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass man im Nachhinein auch von ganz anderen Firmen digitale Post bekommt. Doch wie steht es nun mit den Chancen?

 

Wie sind die Gewinnchancen bei Facebook, Twitter & Co?

Die Gewinnchancen bei solchen Spielen sind immer 1 zu Zahl der Mitspieler, sie sind also bei jedem Spiel anders. Die Chancen stehen also besser, wenn nicht zu viele andere Spieler beteiligt sind. Generell lohnt es sich wenig, an Spielen teilzunehmen, die besonders große Gewinne versprechen. Wer möchte nicht das neuste iPhone haben oder kostenlos ein Auto bekommen? Ab 10.000 Kommentaren wird es schwierig. Auch um Gewinnspiele, die etwas kosten, nämlich zu viele persönliche Daten, sollte man einen Bogen machen. Oder einfach Fantasiedaten eintragen.

 

Die besten Chancen bei kleinen Unternehmen

Kleinere Unternehmen möchten wachsen und suchen nach Aufmerksamkeit. Bei ihnen gibt es die beste Chancen, etwas zu gewinnen, weil sie einfach noch nicht so viele Follower haben. Und wer weiß, auf diese Weise entdeckt man vielleicht richtige Schätze in der Firmenlandschaft. Die Hürden zum Mitspielen sind meist recht niedrig, weil bei diesen Firmen einfach nicht so viele Leute mitmachen.

 

Warum gibt es so gute Chancen bei Online-Adventskalendern?

Wir haben auf unserer Seite natürlich auch Links zu Online-Adventskalendern, und hier stehen die Chancen recht gut, etwas zu gewinnen. Allein durch die Anzahl der Türchen steigt die Wahrscheinlichkeit, denn jede Firma macht nicht ein Gewinnspiel, sondern gleich 24. Auch machen die Konkurrenten nicht jeden Tag mit.

 

Wie steht es um die Gewinnchancen bei Automatenspielen?
Facebook Gewinnspiele, Adventskalender Gewinnspiele oder Automatenspiele online: Wo sind die Gewinnchancen am besten?

Einen wesentlichen Unterschied haben wir schon aufgezeigt, und zwar, dass man spielen kann, um etwas zu gewinnen. Das Schöne ist, dass es immer wieder neue Spiele gibt, wie etwa das Roman Legion Spiel. Es wird also nie langweilig. Es gibt noch einen weiteren, ganz wesentlichen Unterschied, und zwar den, dass man ganz genau berechnen kann, wie die eigenen Gewinnchancen eigentlich stehen. Sie hängen nämlich direkt mit der Auszahlungsquote zusammen, und über diese Quote wird ein seriöser Anbieter seine Besucher stets informieren.

 

Die Bedeutung der Auszahlungsquote

 Eine RTP (Return To Player) Quote von 95 % zeigt an, dass von eingesetzten 100 Euro 95 wieder an die Spieler zurückfließen, und zwar in Form von Gewinnen. Die restlichen 5 Euro sind der Gewinn des Betreibers. Online liegt diese Quote immer zwischen 95 % und 97 %. Bei Spielen vor Ort in Spielotheken liegt sie jedoch meist weit unter 90 %. Online sind die Chancen auf einen Gewinn also besser.

 

Die Gewinnchancen bei Jackpot Spielen

Spiele mit einem großen Jackpot wirken auf den ersten Blick besonders attraktiv, denn natürlich möchte jeder gern den großen Gewinn abräumen. Das Problem ist jedoch, dass der Jackpot so entsteht, dass ein Teil der Einsätze aller Spieler dafür gesammelt wird. Bei jedem Spin gehen also ein oder zwei Euro verloren für den, der nicht gewinnt. Dadurch sinken die Auszahlungsquoten meist auf unter 90 %.

 

Die Gewinnchancen mit Boni

Mit Boni werden neue Kunden angelockt und bestehende Kunden gehalten. Es gibt jede Woche solche Angebote, mit denen man ein paar Mal kostenlos spielen kann. Das klingt zwar gut, geht aber auch mit eingeschränkten Gewinnchancen einher. Die Gewinne, die bei einem Bonusspiel erzielt werden, lassen sich nämlich nicht uneingeschränkt auszahlen. Man sollte die Bedingungen eines Bonus also erst einmal genau unter die Lupe nehmen, bevor man ihn einlöst. Wenn es darum geht, bestimmte Spiele kostenlos auszuprobieren, sind sie sehr gut geeignet.

 

Fazit:

Die Gewinnchancen hängen immer davon ab, welche Entscheidungen man trifft. Entscheidet man sich für kleine Gewinnspiele, dann sind sie recht gut, und auch bei Automatenspielen kann man solche auswählen, die eine hohe Quote für die Auszahlung haben. Das garantiert zwar noch keinen Gewinn, erhöht aber die Chancen.

 

________

Bildquelle 1: https://pixabay.com/de/illustrations/verdienen-geld-arbeit-online-3172501/
Bildquelle 2: https://pixabay.com/de/photos/mädchen-spielen-auto-spiel-mädchen-1967833/

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: