Aktuelle Gewinnspiele

Mit diesen Tipps die Chancen auf einen Gewinn erhöhen

Wer regelmäßig an Gewinnspiele teilnimmt, der hat es bereits gemerkt: Bei Weitem nicht jede Teilnahme endet in einem kleinen oder größeren Erfolg. Um die Chancen effektiv zu verbessern, gibt es allerdings Mittel und Wege. Und diese lassen sich gar nicht so schwer umsetzen, wie viele Teilnehmer glauben.

Dabei sein ist alles!

Der erste Tipp ist denkbar simpel: Wer an mehr Gewinnspielen teilnimmt, der erhöht die Chance auf einen echten Gewinn massiv. Es erfordert natürlich etwas Zeit, die verschiedenen Gewinnspiele im Internet oder offline zu finden, doch diese Mühe zahlt sich mit etwas Glück aus. Solange das Gewinnspiel kostenlos ist, haben Verbraucher nichts zu verlieren. Es kann höchstens passieren, das der Anbieter niemals wieder etwas von sich hören lässt. Daraus resultiert allerdings lediglich eine herbe Enttäuschung, aber kein finanzieller Verlust.

Allerdings sollten Glücksritter nicht an jedem beliebigen Gewinnspiel teilnehmen, nur weil es kostenlos ist. Die persönlichen Daten dürfen nicht zu leichtfertig weitergegeben werden. Vor allem die Aufforderung, eine Kontonummer einzugeben, sollte zu denken geben. Die besten Gewinnspiel Tipps helfen allerdings dabei, bei den seriösen Anbietern das Glück herauszufordern.

Fernab des Mainstreams teilnehmen

Je weniger bekannt in der breiten Öffentlichkeit ein Gewinnspiel ist, desto größer sind die Chancen zu gewinnen. Das liegt vor allem daran, dass weniger Menschen teilnehmen. Handelt es sich nicht nur um ein unbekanntes Spiel, sondern auch um einen neuen Anbieter, muss die Seriosität allerdings gegeben sein.

Wenn es um ein Gewinnspiel geht, bei dem man mehr tun muss, als ein einziges Wort zu schreiben, lohnt sich die Teilnahme oft noch mehr. Viele Menschen scheuen die Mühe, gleich einen ganzen Fragenkatalog zu beantworten. In diesem Fall profitieren die Teilnehmer von der allgemeinen Bequemlichkeit, weil weniger Teilnehmer eine höhere Gewinnchance bedeuten.

Besonders vielversprechende Gewinnspiele erkennen

Wenn innerhalb eines einzigen Gewinnspiels gleich mehrere Preise zur Verfügung stehen, erhöht das die Chance auf einen Gewinn ungemein. Der Grund hierfür ist simpel. Mehr Preise vervielfachen die tatsächliche Chance, prozentual gesehen, tatsächlich etwas zu gewinnen. In der Regel variieren die einzelnen Preise in Bezug auf den Wert. Doch auch die kleinen Preise sind es wert, teilzunehmen.

Mehrmals teilnehmen erhöht die Chancen

Es klingt vielleicht ein wenig wie schummeln, ist aber bei den meisten Gewinnspielen nicht verboten: die mehrfache Teilnahme an ein und demselben Gewinnspiel. Natürlich würden es seriöse Veranstalter merken, wenn jemand gleich mehrfach mit dem gleichen Namen an einer Verlosung oder an einem Gewinnspiel für eine Reise teilnimmt. Gewitzte Teilnehmer wissen sich in diesem Fall zu helfen, indem die Familie, der Partner oder gute Freunde eingespannt werden.

Auf diese Weise können gleich mehrere Namen in den Lostopf geworfen werden. Das erhöht die Chancen ungemein. Allerdings sollten hier nur solche Personen gewählt werden, die im Falle eines Gewinns den Gewinn auch tatsächlich teilen.

Jede Chance nutzen und nicht aufgeben

Abschließend lässt sich sagen, dass sich ein wenig mehr Aufwand immer auszahlt. Wer an vielen Gewinnspielen teilnimmt, die weniger bekannt sind oder durch einen hohen Aufwand andere Teilnehmer abschrecken, erhöht die eigenen Chancen. Bei allem Engagement sollte die Seriosität des Anbieters niemals aus den Augen verloren werden.