Internationale Lotterien – die Alternative zur Heimatlotterie

Jeder hat schon einmal Lotto gespielt und wenn nicht, kennt zumindest jeder das Prinzip. Es fallen ein paar Kugeln mit Zahlen aus einem Topf, die vergleicht man mit den Zahlen auf seinem Lottoschein und hofft auf das große Glück. 6aus49 und EuroJackpot dürften jedem ein Begriff sein, denn die Fähnchen mit den Jackpot-Summen hängen so ziemlich an jedem Kiosk.

Aber was ist eigntlich mit anderen Ländern und deren Lotterien? Wir können Ihnen sagen, es gibt so einiges zu entdecken und wir haben heute die Bonbons unter den Top-Lotterien herausgefischt, an denen man sogar legal und sicher teilnehmen kann. Online, bequem von zu Hause aus und völlig provisionsfrei. Welche Vorteile die Lotterien rund um den Globus haben ist heute in unserem Artikel nachzulesen. Wir haben uns 3 davon genauer angesehen:

Der Powerball

Die erste Stelle nimmt die größte Lotterie Nordamerikas ein, denn dort ist die Rekordsumme des Jackpots 1,6 Billionen US-Dollar. Nein, nicht Millionen, sondern Billionen! Die besagte Summe teilten sich 3 Gewinner und der größte Vorteil des Powerball ist also schon genannt, denn die möglichen Jackpot-Summen sind gigantisch. Auch die Zweitpreise können in Millionenhöhe gehen, denn der Powerball bietet die Option „Powerplay“, welche den Zweitpreis mit nur 5 richtigen Zahlen schon verdoppeln kann. Gewinnt man beispielsweise 500.000 Dollar und man hat mit der Powerplay-Option gespielt, ist man also Millionär auch ohne den Jackpot zu gewinnen. Die Jackpot-Basis besteht hierbei aus 5 richtigen Hauptziffern und der korrekten Powerball-Zahl.

Mega Millions

Der Name ist hier durchaus angebracht. Denn ein Jackpot von 15 Millionen US-Dollar ist in dieser Lotterie garantiert. Und mit jeder Ziehung werden es mindestens 5 Millionen mehr, solange keiner den Jackpot abräumt. Der Vorteil im Mega Millions ist, dass es hier die Option des Multiplikators gibt. Aktiviert man den Multiplikator für seinen Lottoschein beim Kauf, wird der Gewinn vervielfacht. Als genauen Wert gibt es eine Zusatzzahl, die ebenfalls im Rahmen der Mega Millions Ziehung ermittelt wird. Gewinnt man somit einen Zweitpreis im Wert von einer Million US-Dollar und der Multiplikator ist aktiv, hat man also schnell 45 Millionen US-Dollar im Säckel, falls die Multiplikatorzahl die 5 ist. Das finden auch wir vielversprechend und es ist nicht Voraussetzung den Jackpot zu knacken, um sogar Multimillionär zu werden.

EuroMillions

Wir verlassen nun die USA und schauen uns Europa genauer an, wenn es um Lotterien geht. EuroJackpot steht da ganz weit oben, wir haben allerdings eine mindestens genauso beliebte europäische Alternative, nämlich die EuroMillions-Lotterie. Ob Spanien, Österreich, Großbritannien oder Frankreich, die EuroMillionen haben es in sich. Das Prinzip ist auch hier einfach; 5 Hauptzahlen und 2 Glückssterne in Form von Ziffern sind der Weg zum Jackpot. Mindestens 17 Millionen Euro sind drin und das Maximum liegt bei 190 Millionen Euro. Eine ganz feine Sache sind die sogenannten Superziehungen, die einfach kurz vorher angekündigt werden, ohne Vorwarnung und ohne festen Zeitplan. In einem solchen Fall gibt es den Mindestbetrag von 130 Millionen Euro und sollte keiner gewinnen, bleibt der Jackpot über 4 Ziehungen bestehen, danach wird er zwangsausgeschüttet. Auch hier sehen wir den klaren Vorteil, der sich daraus ergibt.

Sie denken sich jetzt sicher, warum Sie in ein fremdes Land bereisen oder sich auf einen anderen Kontinent begeben sollten, nur um an einer Lotterie teilzunehmen. Wir klären Sie auf,  denn eine Reise ist nicht nötig. Man kann nämlich alle vorgestellten Lotterien und noch so einige mehr einfach von zu Hause aus spielen. Das geht ganz simpel im Internet – sicher, legal und ohne jegliche Gebühren.

Es gibt spiezielle Plattformen, die diesen Service anbieten, sogar ohne Provisionen, egal wie groß der Gewinn auch sein mag. Auf theLotter, zum Beispiel, gibt es eine große Auswahl an internationelen Lotterien und alle Kosten sind im Kaufpreis enthalten. Dort kümmern sich dann die lokalen Außenstellen darum, den Lottoschein im Auftrag des Spielers zu kaufen, wobei der Spieler selbst online jederzeit Zugriff auf den Schein hat.

Warum also nicht? Es gibt weder Provisionen, noch Gebühren und der Service ist völlig sicher und legal. Online Lotto spielen war noch nie einfacher und man hat ebenfalls diverse Spielformen, die man in keinem Lottokiosk findet. Somit kommen auch mit dem Lottospielen im Internet einige Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte.