Facebook Fake Gewinnspiel AMG E-63 gewinnen – aktuell offline

Und wieder ist eine der unseriösen Facebook Gewinnspielseiten aufgedeckt worden, sogar der Stern hat gerade aktuell über die AMG Power Fanpage berichtet! Dort wurde den Fans versprochen das es beim Gewinnspiel einen Mercedes-Benz E63 AMG zu gewinnen gibt. Man sollte dazu einfach nur die Seite liken und teilen schon war man bei der angeblichen Verlosung mit dabei.
Immerhin haben das dann auch über 300.000 Facebook Nutzer getan, die Versuchung war einfach zu groß und was hat man da schon zu verlieren. Wer sich mal vor dem Teilen den Text ganz genau durchgelesen hat dem sollte aufgefallen sein das da ein kleiner Stern enthalten war. Diese verwies auf eine Fußnote und in der war nach zu lesen das es für den Gewinner nur ein Poster des besagten Luxusautos als Preis gab.
Welchen Sinn das Gewinnspiel eigentlich hatte kann nur vermutet werden. Höchstwahrscheinlich ging es nur darum viele Likes zu bekommen und dann ein paar Links aus verschiedenen Partnerprogrammen zu positionieren wo es dann eine Umsatzbeteiligung auf die Käufe gibt.

Zur Zeit ist die Seite leider nicht mehr aufrufbar. Wahrscheinlich hat auch hier Facebook reagiert, es gab da kein Impressum und daher entsprach diese Seite auch nicht den Facebook Richtlinien!
Wir raten euch auch bei Facebook sollte man etwas genauer hinschauen was man da teilt und seinen Freunden empfiehlt!

Dir gefällt dieses Gewinnspiel?

Über Chris (5061 Artikel)
Hallo und Willkommen bei Gewinnspiele-Tipps, ich bin Chris und Betreiber dieser Seite! Hier findest du jeden Tag eine Auswahl der besten Gewinnspiele bei denen man kostenlos mit machen kann. Egal ob du eine Reise, ein neues Auto oder ein Handy gewinnen möchtest. Ich zeig dir wo du das passende Gewinnspiel findest und wie du daran teilnehmen kannst. Viel Glück!